Skitrainingslager

Endlich konnten wir nun mal unser lang ersehntes Skitrainingslager in unserer Hütte durchführen. Darauf haben wir ja nun schon viele Monate gewartet. Aber jetzt war es so weit. Schnee gab es genug und Kälte gleich noch dazu. Umso gemütlicher war es dann natürlich in unserer Hütte. Erst Langlauftraining bis wir vor Kälte nicht mehr konnten und dann Abwerfen und Fußball in der Halle. Da kam Jeder auf seine Kosten. Aber auch unsere Nachteinheit mit Beleuchtung war schön. Manch Einer wollte gar nicht mehr aufhören mit Laufen, weil die Bedingungen so super waren.
Aber wie immer, die Zeit war wieder viel zu schnell vorbei. Drei, vier Übungsleiter waren immer im Einsatz, aber dennoch könnten wir noch viel mehr üben. Doch wie gesagt die Zeit ist weg wie im Flug.
Gudrun's Essen war wieder herrlich. Mit Nudeln/Tomatensauce und Maucke/ Fischstäbchen hatte sie natürlich auch die Geschmäcker der Kinder vollkommen getroffen. Die Nacht war kurz, aber ausreichend wie immer. Lotti blieb ihrer Hüttentradition treu, sah aber alles sehr gelassen... Bruno stürzte aus dem Hochbett und Franz musste sich entschuldigen. Yasin konnte nicht schlafen und Thomas zog alle Handys ein. Wuschel musste (gefühlte) zwanzig Mal saugen und das Mädchenzimmer sah wieder aus, …wie immer. Fini konnte seine neue Kombi gar nicht mehr ausziehen.
Also unter dem Strich wieder eine sehr gelungene Sache. Vielleicht haben wir noch ein paar Tage Winter in diesem Jahr. Wir würden uns alle sehr freuen. Denn lange genug mussten wir ja warten.

Ski Heil               V. Heinrich                                                        Januar 2017