Winterstreckenbegehung, Hütte winterfest gemacht, Drachenfest der Kinder
War wieder ganz schön was los im Verein. Waren allerhand Mitglieder auf den Beinen.

10:00 Uhr und da war wieder Leben in und um die Hütte und heute auf den Winterstrecken.
Die Kinder hatten heute neben einem kleinen Läufchen eigentlich ihr Drachenfest. Aber nun schon zum wiederholten Male hatten wir kein großes Glück. Nicht nur, das wenig Wind und wenn doch, dann total böig, war, hatten wir zum großen Pech auch noch totalen Nebel auf dem Johannisstein. Also, wenn schon mal jemand seinen Drachen nach oben gebracht hat, dann war das lachende Gesicht der Sonne, wie beim selbstgebauten Drachen von Lucis Opa, gar nicht zu sehen. Julius hatte mit seinem Drachen totalen Kabelsalat produziert, so dass da gar nichts mehr ging. Bruno rannte gern mit dem Wind und Philipp baute beim bergab Rückwärtsrennen einen mörderischen Salto. Auch Charlottes Ostsee Drachen hatte heute keine Lust richtig Höhe zu machen.  Und unsere ganz Kleinen kämpften mit und ohne Wind.
Am meisten Begeisterung war dann wieder an der Teestation an unserem Hexenhäuschen, wo die letzten Osterhasen für dieses Jahr verzehrt wurden.
Damit sagen wir für unbestimmte Zeit erst einmal ade zum Regeltraining. Wir treffen uns ab sofort nur wieder am Samstag zum gemeinsamen Training mit den Kindern und den Jugendlichen.

Aber wir waren heute auch noch auf unseren Strecken und in der Hütte aktiv. In der Hütte hieß es alles winterfest machen. Fenster schließen, Holz auffüllen, Frostwächter an, Wasserleitungen verpacken, Holz abdecken, Wasser aus den Regentonnen u.s.w. Dann einen kleinen Husch in den Ofen, Bockwürste heiß machen und wir warten auf unsere Streckenleute. Denn die waren mit Hacke und Spaten, mit Freischneider, Säge und Schere unterwegs. Wir haben unsere Lichtanlage überprüft
und aufgestellt, den Graben an der Langlaufstrecke beräumt, die Strecke freigeschnitten und von Heuballen befreit. Danke an alle Helfer, welche die Voraussetzungen für ein Skilaufen auf unseren Laufstrecken auf den Grenzwiesen geschaffen haben.
Unseren Langlaufstrecken auf dem Hain haben wir heute keine Bedeutung beigemessen. Da dort schon seit Monaten immer wieder Forstaktivitäten zu verzeichnen sind, bringt es gar keinen Sinn, wenn wir dort in diesem Chaos unsere Kräfte verschwenden. Für die Verantwortlichen ist Sport schon lange zur privaten Nebensache geworden.
Mal sehen, was uns in den nächsten Wochen alles wieder erwartet. Kommt überhaupt Schnee? Dann wie viel und wie lange? Und holt uns Corona wieder ein? Wir werden sehen und das Beste draus machen.
Nach getaner Arbeit gab es dann noch eine kleine vorgezogene „Weihnachtsfeier“ mit Kaffee, Bockwurst, Glühwein, Bierchen und Keksen. (und Osterhasen)

Ski Heil   V.H.    November 2021