Hier finden Sie alle notwendigen Informationen rund um den 12. Mountainbikemarathon 2016

Der Wettkampf findet als Einzelzeitfahren (Startabstand 1 min/ Gruppen zu je 4 Fahrern zeitgleich) statt. Die Rundenlängen betragen ca. 25km bzw ca. 15 km. Daraus setzen sich Strecken von 15km, 25km, 40km und 50km (siehe Ausschreibung) zusammen.

Ausschreibung
Meldeformular
Streckenplan und Streckenprofil 25 km - Runde
GPX-Datei 25 km-Runde zum download (gepackt mit WinRAR)

Streckenplan und Streckenprofil 15 km - Runde

GPX-Datei 15 km-Runde zum download (gepackt mit WinRAR)
Streckenplan und Streckenprofil 3 km - Runde
GPX-Datei 3 km-Runde zum download (gepackt mit WinRAR)
Meldelisteliste Einzel
Meldeliste Sächsische Hochschulmeisterschaften
Gemeinsam stark für die Region

Mit dem Zittauer Gebirgslauf, dem Oberlausitzer Mountainbike- Marathon und der O-See- Challenge gibt es im Zittauer Gebirge drei populäre Sportveranstaltungen.Um dem Wunsch vieler Sportler nachzukommen, haben sich die drei Veranstalter an einen Tisch gesetzt. Ziel war es, den Teilnehmern an diesen drei Wettkämpfen, einen zusätzlichen Anreiz mit einer gemeinsamen Wertung zu geben. Der „Cross Cup“ war geboren.
Start 25

Positive Effekte für die Region zu erzielen und immer mehr Sportler und Aktive in das Zittauer Gebirge zu locken ist der Hauptgedanke, der dieser Wertung zugrunde liegt. Mit dem Cross-Cup soll die herausragende Leistung der Sportler gewertet werden, die in allen drei Wettkämpfen die Besten sind.
"Die Teilnahme nur an einem einzigen Event dieser Größenordnung ist schon eine Anerkennung wert. Aber an allen drei Veranstaltungen teilnehmen und drei Mal erfolgreich sein, vor dieser Leistung verneigen wir uns“ sagen die drei Veranstalter der Events.
Die Siegerehrung der besten Teilnehmer erfolgt direkt im Anschluss an die O-See- Challenge. Die ersten Plätze erhalten in diesem Jahr erstmals kreativ und außergewöhnlich gestaltete Pokale und ansprechende Preise, die die Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien zusammen mit dem Oberlausitzer Kreissportbund sponsort.


Das Wertungsprinzip im Überblick:

In die Wertung fließen folgende Streckenlängen ein:
Zittauer Gebirgslauf:   Männer 17 km / 35 km
  Frauen 7,5 km / 17 km /35 km
MTB-Marathon: Männer 25 km / 40 km / 50 km
  Frauen 15km / 25 km / 40 km
O-See-Challenge: Männer Originalstrecke (Einzelstarter)
  Frauen Originalstrecke oder reduzierte Strecke

Den genauen Wertungsmodus findet ihr auf der Internetseite der O-See-Challenge.

 

 

 

. Über uns | Site Map |Kontakt | ©2015 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf

Polizeisportverein Zittau e.V. Abteilung Ski

Wettkämpfe