Über uns | Site Map |Kontakt | ©2008 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

10. Oybiner Berglauf

Zum 10. mal fand am 15.06.2008 der Anstiegslauf von Oybin zum Hochwaldgipfel statt. In allen ausgeschriebenen 16 Altersklassen hatten sich Läufer in die Startlisten für den Hochwaldbergpokal eingetragen. 86 Teilnehmer erreichten erfolgreich das Ziel. Für den Jubiläumslauf hatten sich die Veranstalter und die Schauwerkstatt Oybin eine extra Kreation für die Siegerpokale einfallen lassen.
Die schnellste Laufzeit über die 4,5 km lange Laufstrecke markierte bei den Männern einmal mehr der nun ewige Rekordhalter Holm Kunze vom PSV Zittau mit einer Zeit von 19:45 min. Die schnellste Laufzeit bei den Damen erzielte Annett Näser als weitest angereiste Teilnehmerin von der Bundespolizei Frankfurt/Main. Die schnellsten Kinder über die kurze Distanz waren Vincent Peschel vom PSV Zittau und Sarah Czeczine vom Bertsdorfer SV. Ältester Teilnehmer des einzigen Berglaufes im Zittauer Gebirge war Siegfried Heinrich vom TSV Großschönau, der gleichzeitig als Sieger seiner Altersklasse das Ziel erreichte. Die jüngste Teilnehmerin, Liselotte Zein vom PSV Zittau, erreichte als Fünfte ihrer Altersklasse das Ziel.

Drei Teilnehmer dieser Veranstaltung wurden mit einem Sonderpreis geehrt: Katrin Voigt, Bernd Eifler (beide PSV) und Werner Hänisch (DLRG Zittau) hatten an allen 10 Läufen erfolgreich teilgenommen.

Für die unfreundliche gastronomische Betreuung des Jubiläumslaufes möchten wir, die Veranstalter des PSV Zittau, uns bei allen Gästen recht herzlich entschuldigen. Die Konsequenzen daraus wurden von den Verantwortlichen bereits gezogen. Der Oybiner Berglauf wird 2009 ein neues Gipfelziel erreichen.
V.H.